Kardanwelle in SP 15 gebrochen – trotzdem Zielankunft erkämpft
Motto war das Ziel zu erreichen, „deshalb habe ich auch in SP1 etwas verhalten begonnen, der für mich große Zeitrückstand hat mich dann ab SP 2 das Tempo verschärfen lassen“ – so Martin FISCHERLEHNER.
Setup – Änderungen nach SP 3 brachten Erfolge wobei man beachten muß das der Unterschied zum Vorjahresauto – einem Fiesta R5 (up to date Fahrzeug) zum 15 Jahre alten Mitsubishi Lancer 6,5 natürlich enorm war. Auf der langen Abendprüfung Schönau – St.Leonhard konnten Topzeiten gefahren werden und ein beachtlicher Vorsprung von 2 min auf den Verfolger Michael LENGAUER herausgefahren werden.
Für Tag 2 war Vorsprung halten angesagt und konnte auch gut in die Tat umgesetzt werden, bis bei der vorletzten Prüfung SP 15 die Kardanwelle gebrochen war. Aufgeben oder weiterfahren ? Weiterfahren bis nichts mehr geht – „ ich wollte unbedingt das Ziel erreichen“ so FISCHI - leider konnte ich mein Ziel „Bestes nicht R5 Auto zu sein nicht ganz halten – Gratulation an Michael LENGAUER der einen tollen Job gemacht hat, dafür reichte es aber für Platz 2 in der Klasse 7.1.
Für 2020 soll dann aber wieder ein R5 am Start stehen.
Mein DANK gilt den Sponsoren die alles möglich gemacht haben. So FISCHI zum Abschluß