2 x Abbruch des Qualifyings in Brands Hatch - Nico GRUBER konnte sich mit einem tollem 8 Platz ( Verkehr verhinderte eine bessere Platzierung aber nur 0,4 hinten dem Schnellsten ) inmitten der Brands Hatch Spezialisten etablieren. Fürs erste Rennen am heutigen Nachmittag ist Nico sehr zuversichtlich wieder unter die Top Ten zu fahren.
RENNEN 1 - ...es hätte auch alles geklappt mit einem neuerlichem Top Ten Platz, wenn da nicht der jugendliche Übermut gewesen wäre. Aber alles vom Anfang - am Start einen Platz verloren, aber dicht an den Vorderleuten, alle fahren wie am Schnürchen - beim Überholversuch hat es Nico ein wenig zu gut gemeint und versuchte es in Turn 3 - Fehlschlag, nächster Versuch Anfahrt Turn2 - in die Wiese abgedrängt - schlußendlich hat ein kleiner Schubs von hinten zu einem Dreher geführt - Platz 20 - Nico hat in den restlichen 4 Runden nur mehr 6 Positionen gut machen können und belegte im Rennen 1 - Platz 14. Für morgen ist Wiedergutmachung angesagt .
RENNEN 2 - ...guter Start -NICO hat sich aus allen Rangeleien herausgehalten und Mann um Mann überholt - nach einem harten Zweikampf mit Teamkollegen Neil Mclennan konnte Nico den 9.Platz herausfahren und wertvolle Punkte für die Meisterschaft sammeln.
RENNEN 3: Zunächst schien Rennen 3 einen versöhnlichen Abschluss unter das Avon Tyres BRSCC Formula Ford 1600 Wochenende in Brands Hatch zu setzten Gruber mit P7 im dritten Run. Der Oberösterreicher, der seine erste Saison in dieser Rennserie bestreitet, fand sich im finalen Lauf auf dem Traditionskurs sehr gut zurecht und konnte vom Start weg das Tempo der Spitze mitgehen.
Nico konnte sich in einem beinharten Duell gegen Joey FOSTER durchsetzen und war am Schluss der schnellste Mann im Dreikampf um P5, allerdings dauerte das Rennen für ihn 1-2 Runden zu wenig lange.
Aber die Stewards sahen das anders, man kann doch nicht schneller als ein amtierender Britischer - Siegfahrer sein und ihn ausbremsen also müssen wir das Junge Talent aus Oberösterreich aus der Wertung nehmen. Kopfschütteln bei allen Fachleuten und Augenzeugen. - Aber was geblieben ist ist die Freude über ein tolles Rennen von Nico GRUBER . Nico wird in England bleiben und nächste Woche ein weiteres Rennen in Brands Hatch bestreiten .