· 

FISCHI und die JÄNNER RALLYE 2019

Kardanwelle in SP 15 gebrochen – trotzdem Zielankunft erkämpft

 

Motto war das Ziel zu erreichen, „deshalb habe ich auch in SP1 etwas verhalten begonnen, der für mich große Zeitrückstand hat mich dann ab SP 2 das Tempo verschärfen lassen“ – so Martin FISCHERLEHNER.   

Setup – Änderungen nach SP 3 brachten Erfolge wobei man beachten muß das der Unterschied zum Vorjahresauto – einem Fiesta R5  (up to date Fahrzeug) zum 15 Jahre alten Mitsubishi Lancer 6,5 natürlich enorm war. Auf der langen Abendprüfung  Schönau – St.Leonhard  konnten Topzeiten gefahren werden und ein beachtlicher Vorsprung von 2 min auf den Verfolger Michael LENGAUER herausgefahren werden. 

Für Tag 2 war Vorsprung halten angesagt und konnte auch gut in die Tat umgesetzt werden, bis bei der vorletzten Prüfung SP 15 die Kardanwelle gebrochen war. Aufgeben oder weiterfahren ?  Weiterfahren bis nichts mehr geht  – „ ich wollte unbedingt das Ziel erreichen“ so  FISCHI  - leider konnte ich mein Ziel „Bestes nicht R5 Auto zu sein nicht ganz halten – Gratulation an Michael LENGAUER  der einen tollen Job gemacht hat, dafür reichte es  aber für Platz 2 in der Klasse  7.1.

Für 2020 soll dann aber wieder ein R5 am Start stehen.

 

Mein DANK gilt den Sponsoren die alles möglich gemacht haben. So FISCHI zum Abschluß