· 

TISCHTENNIS OPEN LINZ 2018

Olympiasieger und Weltranglistenführende in Linz

 

Tischtennis-Herz, was willst du mehr? Olympiasiegerin Ding Ning und Olympiasieger Ma Long – beide haben Start bei den Austrian Open by Liebherr, die von 6.-11. November in der Linzer TipsArena in Szene gehen werden, zugesagt.

 

 

Vier aktuelle Champions aus China bei den Austrian Open

 

Dazu nehmen die beiden Einzel- und Mannschaftssieger auch noch ihre goldenen Kollegen Liu Shiwen (Nr. 3 der Damenwelt) und Xu Xin (Nr. 2) mit. Zum Drüberstreuen stehen auch noch die Weltranglistenersten Zhu Yuling und Fan Zhendong an der Platte.

Ein Weltklasse-Feuerwerk an der Tischtennis-Platte wird bei den Austrian Open gezündet! Aus China haben sich 13 Männer und 15 Frauen zum Jubiläums-Event angemeldet. Neben den erwähnten vier amtierenden Olympiasiegern und den beiden Weltranglisten-Ersten finden sich auch noch Lin Gaoyuan (Nr. 5), der Titelverteidiger und Asiencup-Sieger sowie Titelverteidigerin Wang Manyu (Nr. 6) und Mannschafts-Weltmeisterin Chen Meng (Nr. 5) auf der Setzliste. „Ein Nennergebnis, das besser ist, als jede Weltmeisterschaft – unglaublich“, freut sich ÖTTV-Präsident Hans Friedinger auf Weltklasse-Tischtennis in Linz.

 

Olympiasieger und Weltranglistenführende

kommen zum Tischtennis-Hit nach Linz!

 

Für Österreichs EM-Helden hängen dadurch die Trauben enorm hoch: Im Fokus dabei die Doppel-Europameister Robert Gardos/Daniel Habesohn, die dreifache EM-Medaillen-Gewinnerin Sofia Polcanova und ihr silberner Mixed-Partner Stefan Fegerl. „Wir organisieren wie im Vorjahr neben Deutschland das einzige weitere Platin-Tour Event dieses Jahres in Europa. Es geht um das Rekord-Preisgeld von 235.000 Euro. Eine enorme Herausforderung, aber auch Auszeichnung für uns“, sagt ÖTTV-Präsident Hans Friedinger und verspricht beim Platin-Finale Tischtennis von allerhöchster Güte präsentiert in einem hypermodernen Showcourt. Infos unter www.oettv.org

 

Text: OETTV

Bild: Sportmediapics.com